You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Per Funk zum Wunschklima - ViCare-Thermostat von Viessmann

Damit verspricht der Hersteller Heizenergieeinsparungen von bis zu 15 %. Basis des Systems sind die Internet-Schnittstelle Vitoconnect und die kostenlose ViCare App zur Heizungsbedienung via Smartphone. Herzstück aller ViCare Smart Climate-Lösungen ist das ViCare-Thermostat. Es zeigt per Farbwechsel an, ob noch geheizt wird oder ob die vorgewählte Raumtemperatur schon erreicht ist. Das Thermostat lässt sich vor Ort oder mit der App aus der Ferne bedienen. Auf Wunsch können in weiteren Räumen Klimasensoren angebracht werden, die dort für eine optimale Balance zwischen Wärme und Luftfeuchtigkeit sorgen. Neben Wand-thermostaten umfasst das System auch Heizkörperthermostate und Fußbodenverteiler.

www.viessmann.de

Kurze Werbepause

Viessmann, Funk, Einzelraumregelung, ViCare Smart Climate

Foto: Hersteller

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
GREEN G2/2017

green 2/2017

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.