You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Planungsabläufe verbessern

Software, Autodesk, Revit Architecture 2011

Die Software-Lösungen »Autodesk Revit Architecture 2011« und »Autodesk Revit Structure 2011« sind mit zahlreichen Verbesserungen ausgestattet worden, die die Arbeitsabläufe im Planungsprozess opti­mieren und so schnellere und bessere Planungsabläufe ermöglichen. Dazu wurden Werkzeuge eingeführt, die die Projekteffizienz fördern und nachhaltige Planung und Analyse unterstützen. Spezielle Weiterentwicklungen gibt es bei der Formbearbeitung, beim Rationalisieren von Oberflächen (Oberflächenanpassung sowie Erstellung geteilter Oberflächenmuster), bei adaptiven Komponenten (Brüstungselemente) und bei Spezialwerkzeugen für Tragwerksentwürfe. Zudem konnten die Rendering-Funktionen verbessert werden.

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 5/2010

Analog und Digital

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.