07.04.2009 Axel Dürheimer

Podiumsdiskussion zur Skandinavischen Architektur

Thomas Steinfeld vom Feuilleton der Süddeutschen Zeitung, Petra Petersson von Realarchitektur, Heike Hanada vom laboratory of art and architecture und der freie Journalist Jürgen Tietz sprechen in einer Podiumsdiskussion in Berlin über Architektur aus Skandinavien und deren Qualitäten.

Die Podiumsdiskussion anlässlich der Buchvorstellung „Skandinavische Architektur“ am 27. April 2009 im Gemeinschaftshaus der Nordischen Botschaften in Berlin behandelt die Architektur in Skandinavien, die am ehesten sowohl dem Menschen als auch der Natur gerecht wird. In Finnland, Norwegen und Schweden entstehen Wohnhäuser, die dem Einzelnen Raum zur Entfaltung geben, ohne dabei die Nachbarn oder die Natur zu belasten.

Der Schlüssel für diesen Erfolg ist Einfachheit, Reduktion und Effizienz in Verbindung mit Bequemlichkeit und Ästhetik. Anhand von ausgewählten Beispielen zeigen die Buchautoren Jon und Thomas Steinfeld zunächst, wie die Verbindung von Funktionalität und Schönheit gelingen kann. Daran schließt die Podiumsdiskussion an.

Der Eintritt ist frei, jedoch ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Deshalb bittet der Veranstalter um verbindliche Anmeldung bis zum 22. April.

Mehr auf der Website der Nordischen Botschaften

Foto: DVA

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/1/2/1239141600_080_200_135.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.