You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken
Außenleuchte, ringförmig, Sensorsteuerung, Stehleuchte, Pendelleuchte, Artemide, Alejandro Aravena

Ringförmiger Lichtrahmen

Entworfen von Pritzker-Preisträger Alejandro Aravena von Elemental, fügt sich das ringförmige Leuchtobjekt »O« von Artemide durch reduzierte Materialität in seine Umgebung und rahmt diese ausschnittsweise ein. Dem Entwurf für die Außenleuchte, die wahlweise als Steh- oder Pendelleuchte erhältlich ist, ging die Überlegung voraus, dass der öffentliche Raum von Licht überladen ist. Ist die Leuchte ausgeschaltet, ist der Ring kaum wahrnehmbar. Er leuchtet, über Sensoren gesteuert, nur bei Bedarf.

www.artemide.com

Kurze Werbepause

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 9/2019
Wohnen im ländlichen Raum, DETAIL 9/2019

Wohnen im ländlichen Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.