You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken
Schule, Holzbau, Modulbau, Darmstadt, Mobispace

Schulerweiterung in Holzbauweise 

Unter dem Dach der Darmstädter Sabine-Ball-Schule sind Grundschule, Realschule und Gymnasium vereint. Aufgrund steigender Schülerzahlen erhielt mobispace in 2018 den Auftrag für eine Erweiterung in Holzsystembauweise um rund 1720 m² Bruttogrundfläche. Die Planung übernahmen die ortsansässigen werk.um Architekten. Im Sommer 2019 begann die Vorfertigung der Module. Parallel wurden die Bodenplatte und Versorgungsleitungen auf der Baustelle verlegt. Bis zum Herbst 2019 waren die Elemente vor Ort montiert. Bis Frühjahr 2020 waren alle Gewerke und die Außenanlagen fertig gestellt. Im Mai 2020 wurde das zweigeschossige Gebäude mit neun Klassenräumen sowie Musiksaal, Mensa, Lehr- und Aufwärmküche bezogen. 

Weitere Informationen unter:
www.mobispace.de

Schule, Holzbau, Modulbau, Darmstadt, Mobispace

Foto: Mobispace

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 9/2021
9/2021

Konzept: Sportbauten

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.