17.09.2007

Second Life Architekturwettbewerb


Wettbewerb, Second Life

Am 10. September 2007 wurden in Linz die Gewinner des ersten Architektur- und Designwettbewerbs in Second Life vorgestellt. Die Gewinner nutzten innovativ die technischen Möglichkeiten von Second Life, um sich gegen die Konkurrenz von insgesamt 126 Wettbewerbs-Beiträgen durchzusetzen.

Die Experten der internationalen Jury konzentrierten sich auf jene Projekte, die formal weitgehend abstrakt waren, andere User spielerisch zu Handlungen einluden oder schlicht spannender waren als die Realität. Die vier Gewinner waren Tanja Meyle aus Berlin mit Ihrem Projekt „Living Cloud“ (Bild unten Mitte), Max Moswitzer aus Wien mit „Whitenoise" (Bild unten links), das Projekt „Seventeen Unsung Songs" von Adam Nash aus North Melbourne (Bild oben) und DC Spensley aus San Francisco mit „Live in a cloud" (Bild unten rechts).

Mehr zum Wettbewerb finden Sie unter www.sl-award.com
https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/b/i/bild43_1.gif?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.