You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Sportive Umsetzung: Bodenbelag in Grasgrün und weiß

»Silky Seal« on Obect Carpet
Swedecenter Warszawa, PL-Warschau

Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft empfängt die Sportmarke Adidas seine Kunden in Warschau auf künstlichem Rasen, der aus einem grün schimmerndem »Silky Seal«-Teppich besteht. Der Sitz in Warschau befindet sich in einem ökologischen Vorzeige-Business-Komplex, denn Architektur und Innenausstattung erfolgen unter nachhaltigen Gesichtspunkten und bieten den ansässigen Firmen die Möglichkeit, sich umweltfreundlich zu präsentieren.

Mitarbeiter und Besucher sollen sich wohl fühlen, daher standen bei der Konstruktion und der Ausstattung des Komplexes nachhaltige und ressourcenschonende Materialien und Funktionen im Mittelpunkt des Interesses. Auf der Adidas-Etage wurde auf 2100 m² Teppiche von Object Carpet verlegt. Neben den Produkten »Fishbone«, »Nyl Loop« und »Nylrips« haben sich die Ausstatter für den Verkaufs- und Präsentationsraum von Adidas etwas Besonderes einfallen lassen. Der Bodenbelag»Silky Seal« in Grasgrün und Weiß wurde vor Ort zu einem Fußballfeld zugeschnitten und verlegt. Er wirkt wie eine Rasenfläche, die darauf wartet, bespielt zu werden.

Swedecenter Warszawa, PL-Warschau
Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.