31.08.2012 popp@detail.de

Storytelling

Eine temporäre Raumtransformation und Ausstellung von OSA _ office for subversive architecture findet ab Mitte September in der Städtischen Galerie in Kirchheim unter Teck statt, die mit einem Augenzwinkern auf die Geschichte des ehemaligen Kornhauses verweist.
Ort: Städtische Galerie im Kornhaus (Erdgeschoss),Max-Eyth-Str. 19, 73230 Kirchheim unter Teck
Eröffnung: Samstag, 8. September 2012, 18.00 Uhr
Dauer: 8. September – 29. September 2012

Mit Hilfe von „Adaptern“ werden die vier Fensteröffnungen in der Farbigkeit des Hauses zu Sitzstufen transformiert. Vier Zugänge werden mit einem Streifenvorhang versehen, der durch Luftströme zeitweise Einblicke in den Innenraum frei gibt.Die Passage selbst wird sprichwörtlich zu einer „Pop-Up-Galerie“. Sie wird in unterschiedlichen Höhen mit „überdimensionalem Popcorn“ bestückt, wodurch der Raum in seiner ursprünglichen Erscheinung verwandelt wird.Das „Mega-Popcorn“ dient zusätzlich als Leuchtmittel.
In zwei großen„Guckkästen“ werden per Rückprojektion Projekte von OSA in einer Slideshow präsentiert.  OSA verändert den ehemaligen Eingangs- und Transitraum; die erste Raumschicht, die der Besucher der Städtischen Galerie und des Städtischen Museums durchdringen muss, um in die Ausstellungsräume zu gelangen. Die Stülpung und Dislokation des Innenraumes nach außen, öffnet die Galerie zur Stadt und voraussichtlich auch zu einem neuen Publikum.

osa – office for subversive architecture





https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/s/t/storytellingT_Kopie.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.