You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Suncool optilam 65/59

Sonnenschutzverbundglas von Pilkington

Dieses neue Sonnenschutzverbundglas von Pilkington wurde speziell für Doppelfassaden entwickelt und verbessert die energietechnischen Werte von Gebäuden. Bei Pilkington Suncool Optilam 65/59 wird die beschichtete Seite des Glases zur Folie laminiert – eine technische Neuerung, die den transparenten Sonnenschutz in Form von beschichtetem, hochleistungsfähigem Sonnenschutzglas in Sekundärfassaden ermöglicht. Nun hat dieses Verbundglasprodukt auch die Sicherheitsklasse 1(B)1 erreicht. Verglasungen, die die Sicherheitsklasse 1(B)1 erfüllen, sind bei Pendelschlägen aus 1,20 m Höhe nicht gebrochen oder zumindest nicht durchschlagen worden.

www.pilkington.com

Stichworte:
Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 12/2013

Planen und Bauen als Prozess

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.