You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Teppich für innen und außen

»Waikiki« eignet sich für drinnen wie draußen. Der neue Teppich von Ruckstuhl AG ist aus naturbelassenem, strapazierfähigem Kokosgarn. Seine grobe Oberfläche verleiht ihm ein archaisches Aussehen und erzeugt einen angenehmen Massageeffekt an den Füßen. Wen die natürliche, witterungsbedingte Farbveränderung nicht stört, kann Waikiki auch während eines milden Sommerregens oder bei prallem Sonnenschein draußen lassen. Der 200 x 300 cm große Teppich hat auf einer Terrasse z.B. den Vorteil, dass er sich nicht so stark aufheizt wie Stein- oder andere Bodenplatten. Er passt damit optimal zum aktuellen Trend, dass Wohnen auch in den Außenbereich zu ver­lagern und lässt sich bestens mit verschiedenen Outdoor-Möbeln kombinieren. Die Verarbeitung von Kokos hat bei Ruckstuhl eine lange Tradition. Seit über 125 Jahren webt Ruckstuhl Teppiche aus Kokosfasern und ist damit heute noch die einzige Firma in der Schweiz.

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 5/2012

Kostengünstig Bauen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.