You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Wein-Chateau in Gold mit Fassade von Prefa

Nun komplettiert ein Weinhaus das Ensemble um das Château Rúbaň zu einem großen Ganzen. So hat das Dach des Wellnessbereichs der Pension eine Doppelstehfalzdeckung in der Farbe Mayagold aus Prefalz/Falzonal von Prefa. Beim Weinkeller kam das Material nun für Fassade, Dach-
Attikaabdeckung und Untersichtbekleidung zum Einsatz.

Für alle Fassadenflächen und Untersicht­bekleidungen hatte Bartal Verlegepläne vorbereitet und durchlaufende Falze zur Herausforderung für die Spenglerei gemacht. Denn jeder im Sockelbereich beginnende Falz sollte auf Untersicht und Wand in un­unterbrochener Linie weiterlaufen. Montiert wurde das Material auf eine von hinten entlüftete Unterkonstruktion mit 50 mm Entlüftungsebene und in einem Wandaufbau mit Prefa-Winkelstehfalz-Bekleidung, vollflächiger 22-mm-Schalung, einer 50 mm breiten Luftebene und 160-mm-Wärmedämmung.

www.prefa.com

Kurze Werbepause

Prefa, Fassade, Dach, Prefalz, Chateau, Slowakei, Zoltán Bartal, Sanierung, Metallfassade

Foto: Hersteller

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 10/2017
DETAIL 10/2017, Mauerwerk

Mauerwerk

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.