You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Zvi Hecker Sketches

Gespräch und Buchpräsentation in der Architekturgalerie in München mit dem israelischen Architekten Zvi Hecker und Andres Lepik (Architekturmuseum TU München).

Ort:
Architekturgalerie München, Türkenstraße 30, 80333 München
Datum: Donnerstag, 6.12.2012, 19:00 Uhr

zvi hecker sketches architekturgalerie münchen

»Ich bin ein Künstler mit dem Arbeitsgebiet Architektur«, schreibt Zvi Hecker (*1931 Krakau), der renommierte israelische Architekt mit Wohnsitz in Berlin. 

Nichts zeigt dies deutlicher als Sketches: eine Auswahl seiner Architekturzeichnungen, die als Kunstwerke für sich selbst stehen und gleichzeitig als Handbuch für einen Gestaltungsprozess dienen, der in Meisterwerken wie dem Spiral Apartment Complex, der Heinz-Galinski-Schule oder Heckers Entwürfen für ein Mountains Housing Projekt gipfelt - einem wegweisenden Werk, das schon Anfang der 90er Jahre aktuelle architektonische Fragestellungen vorwegnahm.

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.