You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

0,25 Quadratmeter Metall = 1 Tisch

0,25 Quadratmeter Metall = 1 TischDen Materialeinsatz so gering wie möglich zu halten war die Grundidee für dieses kleine funktionale Beistelltischchen...

So braucht der junge Kölner Designer Tim Kerp gerade mal einen Viertel Quadratmeter Metall für die Herstellung von "One Leaf": Daraus wird zunächst ein Kreis geschnitten, der später die Tischplatte bildet. Der Rest der Metallplatte wird gebogen und an die Platte geschweißt. Das hat auch gleich noch den praktischen Nutzen, dass das Tischchen durch den Ausschnitt näher an Bett oder Sofa geschoben werden kann.

"One Leaf" ist, um die Oberfläche zu schützen, pulverbeschichtet. Der Tisch wird nächste Woche im Rahmen der Jungdesignerpräsentation Salone Satellite während der Mailänder Möbelmesse vorgestellt. nsh

Sidetable_Pic2_TimKerp 0,25 Quadratmeter Metall = 1 Tisch

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.