You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

3D Scanning: witzige Geschenkidee von Hot Pop Factory

3D Scanning: witzige Geschenkidee von Hot Pop Factory

Wer kennt sie nicht, die kleinen Bonbonspender von PEZ: Hot Pop Factory hat sich hierzu eine lustige Variante ausgedacht.

Ein Kunde von Hot Pop Factory suchte für seine Mitarbeiter eine lustige Geschenkidee. Hot Pop Factory hatte die Idee die Comic-Köpfe der Kippspender auszutauschen: Als Erstes hat Hot Pop die Köpfe der Mitarbeiter 3D gescannt und digitalisiert. Nachdem die digitalen 3D-Modelle erstellt waren, mussten sie noch etwas angepasst werden, damit sie auf den Bonbonspender passten und dieser auch funktionierte. Dann konnte der 3D Druck erfolgen und jeder Mitarbeiter erhielt sein Ebenbild in Miniaturform als Süßigkeitenspender. Lustige Idee!

Quelle: Hot Pop Factory

3D Scanning von Hot Pop Factory3D Scanning von Hot Pop Factory3D Scanning von Hot Pop Factory3D Scanning von Hot Pop Factory3D Scanning von Hot Pop Factory3D Scanning von Hot Pop Factory

 

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.