You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

7M, 6M, 3M - Sitzskulpturen von Ara Levon Thorose

Ara Levon Thorose - Designer, Künstler und Kurator mit Sitz in Detroit und Los Angeles - hat sich nach Abschluss seines Masterstudiums an der Cranbrook Academy of Art in 3D Design auf die Entwicklung innovativer Prozesse, Materialexperimente und Forschung fokussiert - außergewöhnliche Formen und Oberflächen prägen seine Objekte.

Entsprechend auch seine jüngste Serie »Tubular Group 01, die sich zunächst erstmal eher als Skulpturen zeigen, dabei aber als vollwertige Sitzmöbel fungieren. Die Namen der drei Stühle, 7M (blau), 6M (rot) und 3M (gelb) kommen von der Anzahl der Kurven, die den jeweiligen Stuhl definieren.

Die Stühle sind mit Neopren überzogen - so wirken sie nicht nur, als seien sie frisch aus der Tube gedrückt - sondern sorgen auch für sicheren Sitz und Bequemlichkeit.

 

 

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.