You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

ABC: Kunst in Berlin

ABC: Kunst in Berlin

Während der Berlin Art Week zeigte die Stadt wieder, was sie am besten kann: Kunst. Wir zeigen Impressionen mit architektonischem Fokus von der Kunstmesse ABC Art Berlin Contemporary, die 2013 erneut im ehemaligen Postbahnhof „Station Berlin“ zu Gast war.

Die Messe war 2008 von einer Reihe Berliner Galeristen ins Leben gerufen worden und findet seitdem jährlich mit je unterschiedlichen Themen an verschiedenen Orten in Berlin statt – unter anderem in der Akademie der Künste im Berliner Tiergarten oder dem Marshall-Haus auf dem Messegelände. Künstlerische Direktorin war in diesem Jahr Maike Cruse, die 130 Galerien eingeladen hatte. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf performativer Kunst.

Cordula Vielhauer

Brigitte Waldach, Galerie Bo Bjerggaard

Eva Berendes, Sommer & Kohl, Jacky Strenz

Laetitia Gendre, Galerie Thomas Fischer

Jens Fänge, Galleri Magnus Karlsson

Timo Klöppel, Kwadrat

Björn Braun, Galerie Riegger, Berlin

Laura Lima, A Gentil Carioca

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.