You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Alles für die Katz: Wohltätigkeitsprojekt von Architekten

Alles für die Katz: Wohltätigkeitsprojekt von Architekten

Formation Association und Edgar Arcaneaux Alle Fotos: Grey Crawford

Für Hunde haben sich Architekten schon einmal bei einem Projekt stark gemacht - jetzt sind die Samtpfoten dran, und das auch noch für einen guten Zweck.

Als Teil einer Aufmerksamkeitsinitiative hat die Tierschutzorganisation FixNation mehrere in Los Angeles ansässige Architekturbüros gebeten, Katzenunterkünfte zu entwerfen, um Spendengelder zu generieren. Die beteiligten Büros waren Standard Architecture and Design, Lehrer Architects, NAC architecture, RTKL, Formation Association and Edgar Arcaneaux und HOK.

Herausgekommen sind einzigartige Wohnhöhlen und -häuser, mit gestapelten Plattformen, Tunnels und mehrgeschossigen Gebilden, die für die Katzen Spiel-, Schlaf- und Rückzugsmöglichkeiten bieten. Noch mehr Bilder zu den Ergebnissen, die auf einem Charity-Event für den Tierschutz versteigert wurden, gibt es hier. nsh

3

Lehrer Architects

2

NAC architecture

1

Standard Architecture and Design

6

HOK

Alles für die Katz: Wohltätigkeitsprojekt von Architekten

RTKL

Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.