You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Allzeit bereit - Kammerdiener von Stadtnomaden Design

Endlich mal ein Teil, das sich nützlich macht, wo immer man es gerade brauchen kann: Die Neuinterpretation des guten alten Kammerdieners vom Stuttgarter Designbüro Stadtnomaden. Da der Stadtnomade an und für sich dazu tendiert, mehr in den eigenen vier Wänden als in der weiten Welt unterwegs zu sein, ist es praktisch, den Ablagehelfer der Stadtnomaden jederzeit und überall platzieren zu können, wo man ihn gerade braucht: Im Eingangsbereich nimmt er die Garderobe entgegen, hält im Bad anstandslos Handtücher bereit und nimmt auch klaglos hin, manches Mal unter einem Kleiderberg im Schlafzimmer zu verschwinden.

Je nach Anforderung können auch zwei der Helferlein gepaart werden -  Die Arme werden in zwei Variationen (eine davon mit Filz-Auskleidung) ausgeführt, so dass zwei Kammerdiener aus Eschen-Vollholz mittels einer klassischen Holzverbindung einfach zu einem freistehenden Gestell zusammengesteckt werden können.

Durchaus nützlich ist auch die zusätzliche Tablett-Einlage (Stahlblech, pulverbeschichtet), die sich anbietet, Schmuck, Manschettenknöpfe, Aftershave oder den gesamten Tascheninhalt darauf abzulegen.

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.