You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Anisha von Foscarini

anisha, foscarini, studio lievore altherr molina, leuchte, led, kreis, spiegelung, skulptur

Eine der ersten Leuchten vom italienischen Designlabel Foscarini, die Licht ausschließlich über eine LED Birne spendet.

Was aber noch auffälliger ist, ist die skulpturale Form der Leuchte Anisha von Foscarini, die vom spanischen Studio Lievore Altherr Molina entworfen wurde, ist ihre skulpturale Form.

Wie ein fließender und fesselnder Rahmen, eine unregelmäßige Ellipse, die den Sinn des Werdens wiedergibt, umschreibt Anisha einen leeren Raum, definiert und erfüllt ihn und löst eine magische Sensation aus. Ihre plastische und dynamische Form erzeugt vielfältige Spiegelungen auf den Flächen und lässt ihre skulpturale Essenz erstehen. Anisha ist nicht nur eine Leuchte, sondern ein persönlicher und erstaunlicher Gegenstand, in den man sich auf den ersten Blick verliebt.

Der Name Anisha hat eine doppelte Bedeutung: In argentinischem Spanisch bedeutet "Anisho" Ring, Anisha zollt aber auch dem indischen Künstler Anish Kapoor Triput, der berühmt für seine Arbeiten mit ursprünglichen und gerundeten Formen und lebendige Farben ist.

anisha, foscarini, studio lievore altherr molina, leuchte, led, kreis, spiegelung, skulptur

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.