ANNA morphs your world - mit völlig neuer Raumgestaltung
Text: Detail Daily
Datum: 24.02.2012
Betritt man das kleine Designbüro im Münchner Glockenbachviertel ohne Vorwarnung zum ersten Mal, denkt man zunächst, man hätte einen entscheidenden Knick in der Optik - oder die Designerinnen hätten einen sehr schrägen Geschmack...
Wie eine Offenbarung zeigt sich das völlig neuartige Konzept nach kurzer Erklärung der Gründerinnen von ANNA morphs, Silke Kahl und Stefanie Schönheinz: Zweidimensionale Grafiken verschmelzen zu einem räumlichen Erlebnis und laden zu einem Spiel der Wahrnehmung ein.
Ein faszinierender Dialog zwischen Mensch, Raum und Grafik beginnt. Jede Raumfigur entsteht individuell. Sie wird auf einen festgelegten Standpunkt und die Augenhöhe des Betrachters abgestimmt.
Ob einelne Motive für eine Raumecke, "raumgreifende" Installationen mit Formen oder auch Wörtern oder ganzen Sätzen oder Fotomotive - vom richtigen Standpunkt aus gesehen ergeben sich verblüffende Effekte, so wie das Beispiel des Diamanten auf den Fotos zeigt, das ANNA Morphs für einen Juwelier umgesetzt hat.
Die finalisierte, auf 100 Prozent abbaubarem Material gedruckte Raumfigur wird von Spezialisten maßgenau in die Räumlichkeiten übertragen.
Eine wirklich spannende neue Idee, die mit einfachen Mitteln private wie gewerbliche Räume ganz neu in Szene setzen kann. Am besten selbst anschauen, der Eindruck ist wirklich verblüffend.
Nina Shell