You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Appetitlich: Sofa Mega von Chris Martin

Appetitlich: Sofa Mega von Chris MartinInspiration lauert an den unerwartesten Orten: Im Fall dieser Sofakollektion beim Bäcker um die Ecke...

Sagt zumindest Designer Chris Martin, der Mega für das schwedische Label Massproduction entworfen hat:"Nahe unserem Büro habe ich ein Blech frisch gebackener Brote gesehen. Irgendetwas daran, wie das aufgegangene Brot gegen die Metallstäbe gedrückt hat, hat mich so angesprochen, dass ich diese skulpturale Idee sofort auf ein Sofa übertragen wollte. Brot steht für Wohlergehen, Leben und Stabilität - perfekte Assoziationen zur Übertragung auf ein Sofa."

Entsprechend wirken Zweisitzer, Dreisitzer, Sessel und Daybed aus der Serie Mega appetitlich wie frisches Brot: Die dicken Polster werden von Stahlrohrgestellen im Zaum gehalten und sind in unterschiedlichen Farben und Stoffen erhältlich. Zum Anbeißen.Appetitlich: Sofa Mega von Chris MartinAppetitlich: Sofa Mega von Chris MartinAppetitlich: Sofa Mega von Chris MartinAppetitlich: Sofa Mega von Chris MartinAppetitlich: Sofa Mega von Chris Martin

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.