You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Ausgezeichnet: Geschirr aus Bambuspulver

Ausgezeichnet: Geschirr aus BambuspulverWas aussieht wie das klassische Papier-Geschirr zum Wegwerfen ist tatsächlich ein außerordentlich nachhaltiges Produkt, das für seine Qualität sogar mit einem red dot Design Award ausgezeichnet wurde.

Die japanische Designfirma Ideaco hat es geschafft, dass das Geschirr ihrer tm-Serie nicht nur aussieht, als sei es aus Pappe oder Papier - es fühlt sich auch genauso an und ist ähnlich leicht wie die Wegwerf-Variante. Dabei sind Teller, Schüsseln und Becher in erster Linie aus Bambuspulver, Maisstärke und mit Melamin beschichtet - was sie zu einer wirklich umweltfreundlichen Alternative machen, die sich eben auch leicht zum Picknick mitnehmen lassen, ohne Müllberge zu hinterlassen. Dabei ist das Geschirr so stabil, dass es sogar die Spülmaschine überlebt  - nur in die Mikrowelle darf es nicht.

Einziger Nachteil: Aufgrund der Optik kann es schon mal passieren, dass die Teile in der Tonne landen, wenn der Benutzer nicht weiß, dass das Geschirr tatsächlich nicht aus Pappe ist. nsh

tmall_imag2_2 tm_dtl_bamboo_view tmplate_main1 Ausgezeichnet: Geschirr aus Bambuspulver

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.