You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Ausgezeichneter Lebensretter: Rauchmelder Invisible

Ausgezeichneter Lebensretter: Rauchmelder InvisibleFällt kaum auf und kann Leben retten: Nicht nur, weil Rauchmelder peu à peu Pflicht werden in den einzelnen Bundesländern wie zuletzt in Baden-Württemberg, sollte man sich ein solches kleines Helferlein besorgen.

Zugegebenermaßen sieht der übliche Baumarkt-Rauchmelder nicht sonderlich attraktiv aus, daher bietet sich der "Invisible" vom dänischen Hersteller JO-EL nicht nur aufgrund seines mehrfach ausgezeichneten Designs (iF Product Design Award, Plus-X-Award) an, sondern auch durch seine zuverlässige Funktionalität. Invisible macht sich richtig klein und unauffällig mit einer Größe, die etwa einem Golfball oder einer Streichholzschachtel entspricht.

Um die Batterielebensdauer zu maximieren ist der  Rauchmelder mit einer 5-Jahres-Batterie ausgestattet, die umweltfreundlich ist und zugleich eine hohe Energiekapazität hat. Mit einer Lautstärke von 85 Dezibel holt er auch aus dem Tiefschlaf - im Fall des Falles. Und wenn man trotzdem mal rauchen will: Eine zehnminütige Pausenfunktion ist einstellbar.

Ausgezeichneter Lebensretter: Rauchmelder InvisibleAusgezeichneter Lebensretter: Rauchmelder InvisibleAusgezeichneter Lebensretter: Rauchmelder Invisible

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.