You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Beschwert: Spatz von Fx Balléry

Beschwert: Spatz von Fx BalléryDie Zeiten, als wir uns aus Ziegelsteinen und Brettern Regale in Studentenbuden gebaut haben, sind wohl für die meisten von uns vorbei. Dass das Material nach wie vor kreativ einsetzbar ist, zeigt dieses Design.

Spatz heißen die drei Entwürfe vom französischen Designer Fx Balléry - sein Beitrag zur Brique it! Show als einer von zwölf eingeladenen Gestaltern.

Die beiden Tische und der Garderobenständer würden ohne die Beschwerung durch die Ziegel nicht aufrecht stehen können - das erklärt auch die Inspiration des Designers: Wie eine Schubkarre, mit der auf der Baustelle Steine transportiert werden funktionieren die drei Möbel - und machen so die Ziegel tatsächlich zum essentiellen Element des Designs.

Beschwert: Spatz von Fx BalléryBeschwert: Spatz von Fx BalléryBeschwert: Spatz von Fx BalléryBeschwert: Spatz von Fx BalléryBeschwert: Spatz von Fx Balléry

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.