You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Bestlage: Neuer Sportkomplex für San Francisco

Bestlage: Neuer Sportkomplex für San FranciscoAllein die unmittelbare Nachbarschaft zur weltberühmten Golden Gate Bridge, dem Wahrzeichen der kalifornischen Stadt San Francisco, verpflichtet schon zu besonderem Design für die neue Spielstädte der Golden State Warriors.

Die Architekturbüros Snøhetta und Aecom wurden ausgewählt, sich dieser Aufgabe anzunehmen. Zur NBA Basketballsaison 2017/18 soll das kreisrunde Stadion fertiggestellt sein. Der Entwurf bietet auf knapp 68.000 Quadratmetern Fläche nicht nur Platz für die eigentliche Arena, sondern auch für Geschäfte, Fährenanlegestelle und eine eigene Feuerwehrstation.

In weiten Teilen wird die Fassade verglast sein, um auch von Außen Einblicke in das Stadion zu gewähren. Und wenn keine Spielsaison ist, eignet sich das Stadion auch perfekt für Konzerte und andere kulturelle Bespielungen.

Quelle: eVolo

Bestlage: Neuer Sportkomplex für San FranciscoBestlage: Neuer Sportkomplex für San FranciscoBestlage: Neuer Sportkomplex für San FranciscoBestlage: Neuer Sportkomplex für San FranciscoBestlage: Neuer Sportkomplex für San Francisco

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.