You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Blitzaktion: Regenbogenfarben für London Bridge

Blitzaktion: Regenbogenfarben für London BridgeSo eine Aktion würden wir uns in unseren Städten auch ab und an wünschen - speziell an grauen verregneten Montagen - wie sie ja nicht nur im verregneten England, sondern auch hierzulande derzeit gang und gäbe sind...

Am vergangenen Montag hat eine Aktion der globalen Bewegung "Spark Your City" den Londonern, die via der London Bridge die Themse überquert haben, garantiert ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und die klassische Montag-Morgen-Stimmung positiv aufgehellt: Der graue Asphalt war mit hunderten Kacheln in Regenbogenfarben kaleidoskopartig bedeckt.

Leider war der farbenfrohe genauso überraschend wieder weg, wie er aufgetaucht war: Die Aktion war nur für den einen Tag geplant. Dennoch: Eine tolle Idee, die wir uns auch in anderen Städten wünschen! Weitere Bilder gibt's auf der Webseite von "Spark Your City" - dort haben Passanten ihre positiven Reaktionen auf die Aktion festgehalten und gepostet. nsh

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.