You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Brooks + Scarpa: Neues Design für Frank Gehry's Design Garage in Santa Monica

 

Brooks + Scarpa wurden beauftragt, die Frank Gehry Design Garage auf Santa Monicas Place Mall und acht weitere der Stadt gehörenden Parkhäuser rund um die populäre 3rd Street Promenade umzugestalten. Das in Los Angeles ansässige Architektur- und Designbüro Brooks + Scarpa lies sich bei der Umgestaltung von so unterschiedlichen Dingen wie den Quilt Machern von Gee's Bend im südwestlichen Alabama bis zu den Herstellern von industriellen Transportpaletten inspirieren.

Ein Hauptfeature dabei ist die Fassade des Gebäudes, das mit einem einzelnen massenproduzierten und wiederholten Paneel ausgestattet wurde - zusammengesetzt aus einer Reihe von Betonplatten, die in Verkleidungen geformt wurden, die Holz-Paletten nachempfunden sind.

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.