You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Clevere Symbiose: Beiklemmtisch "Daran" von Michael Hilgers

Clevere Symbiose: Beiklemmtisch "Daran" von Michael Hilgers"Daran hat noch niemand gedacht...", dachte sich der Designer - und hat sein innovatives kleines Funktionsmöbel auch gleich auf den entsprechenden Namen getauft.

"Daran" ist jüngstes Projekt aus der Ideenschmiede von Michael Hilgers für sein Label rephorm. Symbiotische Objekte gehören zu seinen Spezialitäten, so auch der Beiklemmtisch, der eine symbiotische Beziehung mit anderen Möbelstücken eingeht - wo immer er gerade gebraucht wird.

So wird "Daran", unter beispielsweise den Bettfuß geklemmt, zum minimalistischen Nachttisch, geht mit Sofa, Sessel, Bett & Co. platzsparende Lebensgemeinschaften ein. Weiteres cleveres Feature: Am Bein von "Daran" lässt sich unsichtbar ein Kabel zur Tischplatte hochführen. Das Tischchen ist aus pulverbeschichtetem Aluminium, im Innen- wie Außenbereich einsetzbar und ab Herbst 2013 zu haben.

Nina Shell

Clevere Symbiose: Beiklemmtisch "Daran" von Michael HilgersClevere Symbiose: Beiklemmtisch "Daran" von Michael HilgersClevere Symbiose: Beiklemmtisch "Daran" von Michael HilgersClevere Symbiose: Beiklemmtisch "Daran" von Michael HilgersClevere Symbiose: Beiklemmtisch "Daran" von Michael HilgersClevere Symbiose: Beiklemmtisch "Daran" von Michael HilgersClevere Symbiose: Beiklemmtisch "Daran" von Michael Hilgers

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.