You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

CO2-neutrale Jacht: Emax Excalibur

Einmal red dot und einmal Dedalo Minosse International Prize für COOP HIMMELB(L)AU - für die Highschool #9 sowie die BMW Welt.

Schnittig wie das berühmte Arthus-Schwert Excalibur sieht sie auf jeden Fall aus: die erste CO2-neutrale Jacht der Welt.

Die Emax Excalibur, ein 22 Meter langes Luxusgefährt, hat eine photovoltaische Außenhaut, die genügend Energie ernten und wiedereinsetzen kann, um pro Jahr 3.000 nautische Meilen zurücklegen zu können.

Das Emax Populsion System von Sauter Design hat einen fortschrittlichen Hybrid-Dieselmotor durch die Kombination des neuen VW Marine 350 TDI V8 mit der GM Allison Duel Mode Hybrid Transmission - ein revolutionärer Schritt in der maritimen Industrie.

Einmal red dot und einmal Dedalo Minosse International Prize für COOP HIMMELB(L)AU - für die Highschool #9 sowie die BMW Welt.

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 7+8/2018
DETAIL 7+8/2018, Urbane Räume

Urbane Räume

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.