You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Coca Cola: Jubeldosen zum 125. Geburtstag

coca cola, peter gregson, dose, jubiläum

Seit 125 Jahren wird das Rezept für die braune Blubberbrause gehütet wie ein Staatsgeheimnis - mit Erfolg. Zum Jubeljahr feiert sich die bekannteste Marke der Welt mit einem neuen Dosendesign.

Es steht zu befürchten, dass wir uns die limitierten Designdosen als Mitbringsel bestellen müssen oder selbst in die USA reisen sollten, wahrscheinlich werden sie in Europa nicht erhältlich sein.

Gestaltet hat die Motive der US-Graphikdesigner Peter Gregson. Er hat alte Coca Cola Anzeigen und Poster aus den 30er- und 40er-Jahren auf die Dosen implementiert - "um die Dose so zu gestalten, dass sie an Coca Colas Langlebigkeit erinnert - und trotzdem völlig neu ist", so der Designer.

coca cola, peter gregson, dose, jubiläum

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.