You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Das rockt: Leuchtenschirm "Jupe" von Elia Mangia

Das rockt: Leuchtenschirm "Jupe" von Elia MangiaGut angezogen: Für die nackte Glühbirne, die gerne mal die Tendenz zeigt, von der Interimslösung zum Dauerzustand zu mutieren, gibt's jetzt eine durchaus attraktive Lösung.

Dank des ins Design integrierten Schlitzes lässt sich der Leuchtenschirm "Jupe" ganz einfach ohne Montage über jede Glühbirne streifen - fertig ist die neue Leuchte.

Die Schirme aus Methacrylat sind Teil eines Systems, mit dem man Glühbirnen "anziehen" kann - und ihnen dabei glich noch die Würde einer Designerleuchte gibt. Der italienische Designer Elia Mangia, der "Jupe" für Skitsch by Hub Design entworfen hat, dazu: "Ich habe mit 'Jupe' als spontane und ökonomische Lösung vorgestellt, mit der man jeder Glühbirne ein neues Aussehen geben kann. Sicherlich weit von der Idee eines Luxusprodukts entfernt, aber ein informelles und praktisches Accessoire."

"Jupe" gibt es in zwei verschiedenen Formen und diversen bunten Farben. nsh

Skitsch_Jupe_04_low Das rockt: Leuchtenschirm "Jupe" von Elia Mangia

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.