You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Drei-eckig: Stuhl AlterEgo von Albert Puig

Drei-eckig: Stuhl AlterEgo von Albert PuigEckig, kantig - und trotzdem besonders angenehm für den Rücken ist dieser dreibeinige Stuhl aus Buchenholz.

Designer Albert Puig hat AlterEgo entworfen - ein geometrisches Konstrukt mit der Wiederholung des Dreiecks als Hauptmotiv.

Dadurch, dass die Rückenlehne zwar stützt, der Bereich für die Wirbelsäule aber durch die beiden dreieckigen Seitenlehnen freigelassen ist, soll der Stuhl besonders bequem sein.

Außerdem ist das Design materialsparend - das Buchenholz kann in dünnen Streifen eingesetzt werden, weil die Dreieck-Konstruktion für besondere Stabilität sorgt.

Drei-eckig: Stuhl AlterEgo von Albert PuigDrei-eckig: Stuhl AlterEgo von Albert PuigDrei-eckig: Stuhl AlterEgo von Albert PuigDrei-eckig: Stuhl AlterEgo von Albert PuigDrei-eckig: Stuhl AlterEgo von Albert Puig

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.