You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Drosselmeyer Design: Schlüsselring Free-Key

drosselmeyer design, schweden, schlüsselring, freekey

Mögen sie auch noch so klein und auf den ersten Blick unbedeutend scheinen - es ist immer wieder schön zu sehen, wie wirklich cleveres Design Probleme, die jeder von uns kennt, lösen kann.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen außer mir schon innerlich oder auch lautstark geflucht haben, wenn sie einen neuen Schlüssel an einen klassischen Schlüsselring aufziehen wollten - und sich dabei fast schon zwangsläufig einen Fingernagel abgebrochen oder mindestens eingerissen haben.

An der klassischen Form und dem Prinzip des Schlüsselrings hat das schwedische Büro Drosselmeyer Design gar nicht viel geändert, aber einen entscheidenden Zusatz eingebaut: eine kleine Erhebung in der Mitte des Rings. Dadurch öffnet sich durch leichtes Pressen auf die Lage oberhalb der Erhebung die Öffnung der Edelstahlspirale ganz leicht und voila: Der Schlüssel lässt sich ganz einfach auffädeln.

Um einzelne Bereiche wie Haus-, Büro- oder Kellerschlüssel besser organisieren zu können, gibts drei kleine Frey-Keys dazu. Eine wirklich tolle Idee, die ein alltägliches Problem großartig löst.

drosselmeyer design, schweden, schlüsselring, freekey

drosselmeyer design, schweden, schlüsselring, freekey

drosselmeyer design, schweden, schlüsselring, freekey

 

 

 

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.