You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Druckvoller Handschmeichler: »Valerio« von Guido Venturini

Was den »Haben-Will-Effekt anlangt, hat das italienische Kultlabel Alessi so seine Erfahrungen: Einer der absoluten Klassiker und noch immer Bestseller, die Zitronenpresse Juicy Salif von Philippe Starck sieht gut aus, »funktioniert aber nicht«. Kein böses Gerücht, sondern kürzlich bestätigt von Matteo Alessi, Vice President of International Sales and Development von Alessi. Ein Phänomen der anderen Art also.

Ganz anders nun ein neues Produkt, das nicht nur gut aussieht, offensichtliche haptische Handschmeichlerqualität mitbringt und gleich doppelt funktional ist: »Valerio« von Designer und Architekt Guido Venturini, ist ein multifunktionales Objet Bijou, aus Edelstahl gefertigt.

Alberto Alessi dazu: »Ein Objekt mit zwei Seiten: auf der einen Seite Zitronenpresse, auf der anderen Stößel. Jede Seite dient der anderen als Griff. Minimalistisch, massiv und rund liegt er in der Hand. Vielleicht ein Objekt, mit dem man Escher und Gaudì auf einen Mojito einladen könnte!«

»Valerio« wird aus poliertem, rostfreien Edelstahl 18/10 hergestellt und ist spülmaschinenfest. Das hohle Innere des Utensils sorgt für Leichtigkeit und gute Handhabbarkeit. Ein kleines, ausbalancierendes Gewicht im Innern hält das Objekt in der Senkrechten, wenn es auf dem Tisch steht. So ist »Valerio« immer griff- und einsatzbereit. Ein perfektes Accessoire für alle, die gerne Getränke, Cocktails oder Gerichte mit frischen Zutaten zubereiten. Und ja, wir nähern uns der kritischen Phase, ein durchaus sinnvolles Weihnachtsgeschenk für Genießer...

Kurze Werbepause

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.