You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Ein Sofa wie eine Umarmung: Coquille von Markus Johansson

Ein Sofa wie eine Umarmung: Coquille von Markus JohanssonNicht nur aufgrund des Namens ist unschwer zu erkennen, woher der Designer dieses Sofas seine Inspiration nahm...

"Am Anfang hatte ich die Idee eines Kleidungsstücks", so der schwedische Designer Markus Johansson, "dann habe ich mit der Inspiration durch Muscheln gespielt. Ich habe mit unterschiedlichen Leveln von Weichheit und Härte gearbeitet, um Coquille so komfortabel wie nur möglich zu machen".

Coquille hat einen Polyesterschaumkern mit Daunenauflage und einen Holzrahmen, über den der gespannte graue Stoff die Muschelform erzeugt. Das Sofa wird diese Woche auf dem Salone Satellite in Mailand debütieren. Ein Video zur Entstehungsgeschichte von Coquille gibt es hier. nsh

nr4-1024x714 IMG_1310-1024x716 nr1-1024x752 Ein Sofa wie eine Umarmung: Coquille von Markus Johansson

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.