15.04.2013

Farb-Flash im Kloster: Paola Lenti "In the Key of Colour"

Modellfoto: David Chipperfield Architects

Farb-Flash im Kloster: Paola Lenti "In the Key of Colour"

Mal kurz ein Ausflug in eigener Sache: Ja, das Wetter war ungekannt scheußlich während der diesjährigen Mailänder Möbelmesse - beim Besuch von Paola Lentis magischer Klosterinszenierung hatte man insofern Glück, dass es gerade mal nicht geregnet hat... Und das war einerseits gut so - anderseits für viele andere elaborierte, liebevolle und sicherlich auch sehr kostspielige Inszenierungen in den etlichen historischen und bezaubernden Innenhöfen Mailänder Palazzi & Co. - auch richtig traurig: Es gab, vom vergangenen Mittwoch abgesehen, der dann doch diverse Sonnenstrahlen in petto hatte, kaum einen Grund, länger als nötig im Freien zu verweilen. Aber: die rund 3000 Quadratmeter großen Innenhöfe des Chistri dell' Umanitaria, eines Klosters unweit der Universität in der Innenstadt, boten Paola Lenti zum wiederholten Mal ein unvergleichliches Umfeld für die Präsentation der farbgewaltigen Outdoor-Möbel von Paola Lenti. Sessel, Sofas, Poufs, Daybeds, Tischchen, Teppiche etc.: Wenn das Wetter es erlaubt hätte, wäre man gerne auf einem der einladenden, mit wetterfestem Seil-Material ummantelten und zum Teil aufblasbaren Möbelstücken einfach mal eine Weile liegen- oder sitzengeblieben. Kein Grund, gleich ins Kloster zu gehen - aber eine vergleichbare Umgebung, in der die Möbelkollektion ähnlich überzeugend und attraktiv wirkt, muss man erstmal suchen... Farb-Flash im Kloster: Paola Lenti "In the Key of Colour"Farb-Flash im Kloster: Paola Lenti "In the Key of Colour"Farb-Flash im Kloster: Paola Lenti "In the Key of Colour"Farb-Flash im Kloster: Paola Lenti "In the Key of Colour"Farb-Flash im Kloster: Paola Lenti "In the Key of Colour"Farb-Flash im Kloster: Paola Lenti "In the Key of Colour"Farb-Flash im Kloster: Paola Lenti "In the Key of Colour"Farb-Flash im Kloster: Paola Lenti "In the Key of Colour"Farb-Flash im Kloster: Paola Lenti "In the Key of Colour"
https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/8/2/827_400_270.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.