You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Flache Sache: Fahrradhelm von Closca Design

Flache Sache: Fahrradhelm von Closca DesignDie Fahrradsaison ist bereits in vollem Gange - und damit wird's auch wieder deutlich gefährlicher auf unseren Straßen. Zum Schutz gibt's jetzt einen neuen - und ausgezeichneten - Helm.

Im Falle eines Unfalls ist der Kopf höchst gefährdet, entsprechend kommen immer neue Helm-Designs auf den Markt, die auch den letzten Helmmuffel überzeugen wollen, sich entsprechend zu schützen.

Stylish und sehr praktisch ist der faltbare Helm vom spanischen Start-up Closca Design, der "Closca Fuga", entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Team von CuldeSac. Neben der Tatsache, dass er allen gängigen Sicherheitsstandards genügt, hat dieser Helm den entscheidenden Vorteil, dass er sich durch die Konstruktion aus drei Ringen flach zusammenfalten lässt - und damit der erste geprüfte Fahrradhelm ist, der locker in Handtasche, Rucksack oder Aktenkoffer passt. Und gut aussehen tut er obendrein - das war dem Red Dot Design Award 2015 gleich eine Auszeichnung wert. nsh

foldable_helmet_closca_fuga_black_grande foldable_helmet_closa_fuga_white_01_grande foldable_helmet_closa_fuga_white_02_grande foldable_helmet_closa_fuga_white_03_grande 2 Casco_plegable_large Flache Sache: Fahrradhelm von Closca Design

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.