You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken
Glasbausteine von Seves Glassblock

Glasbausteine: Potential von Licht, Raum und Farbe nutzen

Die Produkte von Seves Glassblock, lt. Hersteller Weltmarktführer bei der Herstellung von Glasbausteinen, wurden nach neuesten Technologien entwickelt. Dieses Jahr hat Seves seine Produktpalette durch drei neue Glasbausteine ergänzt, entworfen um jedem Geschmack und allen Einrichtungsbedürfnissen gerecht zu werden.

 

Doric Q19: Dreidimensionale Oberfläche

Glas ist sehr flexibel und kann auf viele Weisen geformt werden. Durch spezielle Herstellungstechniken wird diese Fähigkeit des Materials genutzt und die daraus ergebende dreidimensionale Oberfläche spielt mit der Tiefe des Raums. So wurde der Glasbaustein Doric geschaffen, ursprünglich im Format 30 x 30 cm vom Architekten Rafael Moneo für die Bibliothek der Università Deusto in Bilbao konzipiert. Es war der erste Baustein, der mit dreidimensionalen Dekorationen auf seiner Außenseite spielte, wobei klassische Traditionen mit der Modernität kombiniert wurden, inspiriert am Motiv der klassischen griechischen Säulen. Der Doric-Baustein ist nun im Standardformat 19 x 19 cm erhältlich und für kleine Projekte, Wohnhäuser und Gewerbegebäude geeignet, nicht nur um schöne Wände zu sehen, sondern auch zu berühren.



Mini Collection: Farbenspiel im Raum

Die Farbe ist sicherlich ein wichtiges Element bei der Bestimmung des »Look and Feel« eines Raums. Der Glasbaustein kann ein Mittel sein, der das natürliche Licht mit der Farbe vereint, die Schattierungen und unerwartete Reflexe erzeugen. Die neue Mini Collection von Seves Glassblock, mit ihren fünf kräftigen Farben, ermöglicht es, ihr Innendesign mit Stil und Originalität anzureichern, von dekorierten Wänden bis zu kreativen Entwürfen, bis zur Möglichkeit ein Schachmuster zu gestalten. Die Farbe wird auf den Bausteinrand aufgetragen und durch das Eis-Effekt Design verbreitet, um den richtigen Farbton und die richtige Helligkeit zu erhalten. All das, um den Durchgang von Licht zu optimieren und zugleich ein Maximum an Privatsphäre zu bieten. Die Ziegel Mini sind auch durch ihre kleineren Formate (6x6x3 in 14,6 x14,6x8 cm) einfach in der Handhabung, vielseitig und benutzerfreundlich - selbst in komplexeren Innenräumen.



Orbis: Design und Funktionalität

Die Form eines Objekts kann seine Verwendung im Inneren eines Projekts stark beeinflussen. Die klassischen quadratischen Bausteine zum Beispiel, sind ideal um mit Linien zu spielen und geometrische Motive einer Struktur zu unterstreichen. Orbis, Glasbaustein mit einer runden Form, ist perfekt für Einfachheit, Eleganz und Symmetrie bei horizontaler Anwendung, wie auf Gehsteigen, Passagen, unterirdischen Räumen, Fußgängerbrücken, Gehwegen und Innenhöfen. Der neue Baustein vereint Design und Funktionalität: natürliches Licht dorthin zu bringen, wo es am meisten benötigt wird und eine größere Stabilität, mechanische Resistenz und Lärmisolierung zu erreichen.


Besuchen Sie Seves Glassblock um alle Neuheiten zu entdecken und um zu sehen, wie Sie Ihre Innenausstattung noch schöner und heller gestalten können: HIER

 

 

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.