You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Gleichberechtigung für beste Freunde: Hundehütten-Sofa von Seungji Mun

Gleichberechtigung für beste Freunde: Hundehütten-Sofa von Seungji MunEs muss ja nicht gleich eine Sauna sein (siehe Artikel oben) - es gibt durchaus einfachere Möglichkeiten, Hund oder Katze ein gutes Lebensgefühl und Zugehörigkeit zu vermitteln, wie dieses Sofa mit integriertem Haustierkuschelbereich.

Entworfen hat das Dog House Sofa der koreanische Designer Sungji Mun - das neue Produkt der ersten Kollektion von Haustiermöbeln der Marke m.pup.  Offensichtlich eine Marktlücke in Süd-Korea, wo sich die familiären Verhältnisse auch in Richtung Kleinfamilie entwickelt, in der entsprechend das Haustier eine immer wichtigere Rolle spielt. Über zehn Millionen Haustiere werden dort derzeit registriert.

Das Hundehütten-Sofa (das natürlich auch die Katze bewohnen darf) aus solidem Eschenholz bietet unter der verbreiteten Armlehne einen Extraplatz fürs Tier, was aus meiner Sicht in erster Linie den Vorteil hat, dass man keine meist eher unansehnlichen Extra-Hundebetten in sein Zuhause integrieren muss. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass es dem Tier meist nicht um einen Extraplatz geht: Warum seitlich unters Sofa kriechen, wenn es doch beim Menschen auf dem Sofa viel gemütlicher ist...

 

 

 

Gleichberechtigung für beste Freunde: Hundehütten-Sofa von Seungji MunGleichberechtigung für beste Freunde: Hundehütten-Sofa von Seungji MunGleichberechtigung für beste Freunde: Hundehütten-Sofa von Seungji MunGleichberechtigung für beste Freunde: Hundehütten-Sofa von Seungji MunGleichberechtigung für beste Freunde: Hundehütten-Sofa von Seungji MunGleichberechtigung für beste Freunde: Hundehütten-Sofa von Seungji MunGleichberechtigung für beste Freunde: Hundehütten-Sofa von Seungji Mun

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.