You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Großstadtgerecht: Wolkenkratzer für Bienen

Großstadtgerecht: Wolkenkratzer für BienenElevator B heißt eines der Gewinnerprojekte beim Wettbewerb um die Gestaltung eines zukunftsorientierten Bienenstocks - auch wenn die zukünftigen Bewohner wohl gut auf einen Aufzug verzichten können.

Die Universität von Buffalo hatte den Wettbewerb ausgeschrieben - der Wolkenkratzer hat nach Fertigstellung großes Interesse bei der Bevölkerung der Stadt hervorgerufen. Elevator B steht in Silo City, neben verlassenen Silos und Getreidespeichern am Fluss.

Das Projekt soll ein Symbol für die ökonomische und umweltgerechte Regenerierung des Standorts sein. Mit perforierten Stahl-Paneelen verkleidet, die die Bienen vor Wind schützen und im Inneren bei jeder Temperatur für das entsprechende Klima sorgen. Wir gehen mal davon aus, dass sich die Bienen gut eingelebt haben und sich schnell an das Großstadtleben gewöhnen.

Quelle: eVolo

Großstadtgerecht: Wolkenkratzer für BienenGroßstadtgerecht: Wolkenkratzer für BienenGroßstadtgerecht: Wolkenkratzer für BienenGroßstadtgerecht: Wolkenkratzer für BienenGroßstadtgerecht: Wolkenkratzer für BienenGroßstadtgerecht: Wolkenkratzer für Bienen

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.