You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Hightech-Radio mit Retrotouch von Pure

evoke, mio, pure, orla kiely, mode, retro, digitalradio, ukw-radio, kofferradio

Der Begriff Kofferradio schien ja eigentlich schon lange ausgestorben - und wer sich erinnert, hat vielleicht eher muffige Assoziationen an das Gerät von damals. Das dürfte sich gründlich ändern!

Ich weiß nicht genau, liegt es daran, dass wir eigentlich nur noch mit schwarz glänzenden Flächen konfrontiert sind, wenn es um die Gebrauchstechnik von heute geht - von iPhone über iPad hin zu den flachen schwarzen Scheiben, vor denen wir heute unsere Fernsehabende verbringen... Diese Radios hier von Pure allerdings fallen dennoch in den sonst so konträren, zeitgenössischen "Haben-Will-Trend".

Die Digital- und UKW-Radios bieten mehrfach ausgezeichneten und erstklassigen Klang - und zahlreiche Funktionen wie einem Anschluss für Ihren iPod/MP3-Player, Intellitext und textSCAN, einem faszinierenden OLED-Display mit automatischer Helligkeitsregelung, Weckfunktion, Küchentimer und einem USB-Anschluss für zukünftige Produkt-Upgrades.

Jetzt hätte ich eigentlich nur noch das fatale Problem, mich für ein Modell entscheiden zu müssen - richtig schön retro sind die beiden Modelle EVOKE Mio von der international renommierten Modedesignerin Orla Kiely. Genauso schön retro die Farben, in denen das EVOKE Mio daherkommt: Smaragdgrün, Lava, Traube, Kirsche und Schwarz. Rein optisch würde ich doch zu Letzterem tendieren - denn der klassische Kofferradio-Tragegriff ist einfach hinreißend überzeugend.

 

evoke, mio, pure, orla kiely, mode, retro, digitalradio, ukw-radio, kofferradio

evoke, mio, pure, orla kiely, mode, retro, digitalradio, ukw-radio, kofferradio

evoke, mio, pure, orla kiely, mode, retro, digitalradio, ukw-radio, kofferradio

evoke, mio, pure, orla kiely, mode, retro, digitalradio, ukw-radio, kofferradio

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.