You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Holzdekore: Fassaden mit Struktur

Holzdekore: Fassaden mit Struktur

Alle Fotos: Alucobond

Durch ein aufwändiges Lackierverfahren ist es 3A Composites gelungen seine Aluminiumverbundplatten mit sehr realistischen Holzdekoren mit Struktur zu versehen.

Die Alucobond Ligno Verbundplatten zeichnen sich durch ihr geringes Eigengewicht, enorme Biegesteifigkeit, Langlebigkeit und Witterungsbeständigkeit aus. Zudem lassen sich die Fassadenplatten zwei- und dreidimensional verformen und präzise kanten. Die neueste Generation von Alucobond Ligno verfügt nun über eine spezielle Beschichtung, durch welche die Platten eine fühlbare Struktur erhalten. Dadurch wirken die Holzdesigns noch realistischer. Im Vergleich zu echtem Holz benötigen die Verbundplatten keine zusätzliche Pflege und es entstehen an der Fassade weder Farbveränderungen noch Patina.

Weitere Informationen erhalten Sie HIER

Aluminiumverbundplatten von 3A CompositesAluminiumverbundplatten von 3A CompositesAluminiumverbundplatten von 3A CompositesAluminiumverbundplatten von 3A Composites

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.