You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Hommage an Wirkkala: Tapio Vasen von Giorgio Bonaguro

Alle Fotos: Andrea Basile Studio

Alle Fotos: Andrea Basile Studio

Kupfertrend ohne Ende: Diese eleganten Vasen sind nicht nur als Hommage an die finnische Designikone Tapio Wirkkala entstanden, sondern glänzen auch durch ihre spannende Farbgebung.

Der in Mailand ansässige Designer Giorgio Bonaguro hat die - nach dem Inspirationsgeber Wirkkala benannte - Vasenserie Tapio entworfen für die italienische Glasmanufaktur Venini.

"Diese Vasen sind Ergebnis meiner eigenen Recherche über Glas. Die traditionsreichsten Länder in punkto Glasfertigung sind Finnland und Italien - mit dieser Vasenfamilie wollte ich Tapio Wirkkala ehren, der selbst mit italienischen Glasmanufakturen gearbeitet hat. Meine Vasenkkollektion hat einfache, archetypische Formen, aber mit einem modernen Touch durch die übertriebenen "Köpfe" und die Betonung durch metallische Farben." Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehenswert. nsh

tapio-3 tapio-2 tapio-1 tapio-10

Alle Fotos: Andrea Basile Studio Alle Fotos: Andrea Basile Studio

tapio-7 tapio-6 Hommage an Wirkkala: Tapio Vasen von Giorgio Bonaguro

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.