You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

IKEA bekommt den Goldenen Werbe-Löwen von Cannes

 

Nach dem ersten goldenen Löwen von Cannes 1991 hat IKEA 50 weitere Löwen quer durch alle Kategorien für seine Werbeaktivitäten eingeheimst. Gerade gab's den nächsten - als Werber des Jahres 2011.Das schwedische Unternehmen Ikea - das, wie eine Ausstellung der Neuen Sammlung in der Pinakothek der Moderne München vor zwei Jahren konstatierte - für die Demokratie des Designs steht, arbeitet mit den unterschiedlichsten Werbeagenturen rund um den Globus.

Der Grundtenor der Spots, Werbemaßnahmen und Claims ist immer hintersinnig, humorvoll und ein bisschen anders als alle anderen. Eine der Agenturen, die mit und für Ikea arbeiten ist das schwedische Büro Forsman & Bodenfors(F&B), das mit dem Unternehmen sowohl für Print wie auch für Filmprodukte zusammengearbeitet hat.

So hat F&B beispielsweise das viel beachtete Backbuch "best-baking-book" für Ikea entwickelt (siehe Fotos), ein kinderleicht verständliches und anregendes Backbuch auch für den, der sich nicht für den größten Backprofi der Welt hält. Wir gratulieren!

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.