You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Ingenhoven plant Google's Green Campus

So schnell, wie das Unternehmen Google wächst, so eng wird es nun im als Googleplex bekannten Hauptquartieren im kalifornischen Mountain View. Nun soll Google eines der größten deutschen Architekturbüros mit dem Neubau eines Green Campus beauftragt haben. Kürzlich hat Google 30 Millionen Dollar für knapp zehn Hektar Land in Mountain View bezahlt - dazu Anfang des Jahres angekündigt, mehr als 6.500 neue Mitarbeiter einstellen zu wollen. Das braucht Platz - und den soll nach jüngsten Nachrichten Ingenhoven Architekten gestalten.

Jordan Newman, ein Google-Sprecher, hat bestätigt, dass Ingenhoven Architekten gebeten wurden, "das grünste und nachhaltigste Gebäude, das man sich vorstellen kann", zu bauen.

Quelle: GreenAnswers.com

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.