You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Ist es eine Leuchte - oder ein Regal? Peter Böckels Antwort...

Demnächst kann man mit dem Smartphone vielleicht wirklich auch noch Kaffee kochen - im Moment befassen wir uns in vielen Bereichen noch mit Multifunktionalität. So wie Peter Böckel, der mit README eine Kombination aus Leselampe mit Buchablage geschaffen hat. Der junge Industriedesigner Peter Böckel hat gerade erst sein Studium an der Coburger Hochschule abgeschlossen - schon während seines Studiums hat er Berufserfahrung gesammelt beim Münchner Designbüro N+P Industrial Design sowei bei Michael Young in Hongkong.

Seine Interessen liegen im Experimentellen genauso wie im Möbel- und Industriedesign. Er interpretiert Dinge und Prozesse in ungewöhnlicher und abstrakter Art und Weise - und mag es, Grenzen zu überschreiten.

So wie bei README - die zwar immer noch wie eine Leuchte aussieht, dennoch den quasi durchbrochenen Lampenschirm mit dem Zusatznutzen der Buchablage ausgestattet ist. Wir wünschen weiter viel Erfolg!

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.