You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Karim Rashid für Velux - die neuen Designs

Wir hatten hier schon berichtet, sobald Velux die erste Zusammenarbeit mit einem Designer von Weltruf verkündet hatte - hier nun die Kollektion, die Karim Rashid für die Sonnenblenden von Velux designt hat. Jetzt ist auch noch eine Umfrage gestartet worden, wie denn die unterschiedlichen Designs, die Karim Rashid für Velux entwickelt hat, heißen sollen. Acht Motive hat er entworfen, die beurteilt werden können. Der Vorschlag, der am meisten Zuspruch findet, wird Taufpate der Entwürfe werden.

Die Muster sind dergestalt, dass sie, wenn die Sonnenblenden zur Gänze über das Fenster gezogen sind, totale Dunkelheit garantieren. Zudem isolieren sie das respektive Fenster und sorgen so für 33 Prozent weniger Austritt warmer Luft durch die Fenster.

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.