You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Klare Form: Wochenendhaus von 2by4

Klare Form: Wochenendhaus von 2by4Dieses kleine Wochenend- oder Ferienhaus in den Niederlanden besticht durch seine archetypische, klare Form - hat aber einige wirklich pfiffige Extras zu bieten.

Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte - und in diesem Fall auch auf einer wirklich kleinen Insel, die gerade mal fünf Meter breit und 100 Meter lang ist. Das Haus von 2by4 Architects ist mit der ungewöhnlichen Glasfront so ausgerichtet, dass ein Maximum an Sonnenlicht eingelassen wird.

Die Glaswand kann aufgeschoben, die hölzerne Wand zurückgefaltet werden - so entsteht ein geschütztes Außendeck. Der im Hauptwohnraum aufgehängte und schwenkbare Holzofen kann so im Inneren wie an kühlen Sommerabenden auch auf der Terrasse eingesetzt werden. Scheint ein perfektes Urlaubsdomizil zu sein!

Klare Form: Wochenendhaus von 2by4Klare Form: Wochenendhaus von 2by4Klare Form: Wochenendhaus von 2by4Klare Form: Wochenendhaus von 2by4Klare Form: Wochenendhaus von 2by4Klare Form: Wochenendhaus von 2by4

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 12/2017
Architektur und Landschaft, DETAIL 12/2017

Architektur und Landschaft

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige