You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Kuubo für Vitra - ein Tisch mit vielen Möglichkeiten

 

Wenn er nicht im aktiven Gebrauch ist, sieht er aus wie ein ganz normaler Konferenztisch. Aber Kuubo von Vitra hat es in sich: Mit cleveren "Fächer-in-Tisch"-Lösungen lässt er jedes Meeting sofort nach Arbeit aussehen. Mit Kuubo hat Naoto Fukasawa für Vitra ein puristisch elegantes Tischsystem entworfen. Trotz – oder gerade wegen – seiner formalen Reduktion unterstützt Kuubo vielerlei Arbeitsprozesse, insbesondere dort, wo der gemeinsame Erfolg im Team an erster Stelle steht und eine offene Kommunikation gepflegt wird.

Kuubo eignet sich in diesem Umfeld als Teamcenter-Tisch und dient als solcher vielen Zwecken, denn er erlaubt den schnellen, unkomplizierten Wechsel zwischen verschiedenen Anwendungssituationen: In den integrierten Boxen können Unterlagen jederzeit verstaut und wieder aus ihnen hervorgeholt werden, ohne den Arbeitsfluss zu unterbrechen. Kuubo ist mit diesen Eigenschaften ideal für Projektarbeiten in Teamräumen oder Business Centers geeignet, in denen auch Clear Desk Policy ein Thema ist.

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.