You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Leuchte nach dem Prinzip des Stehaufmännchens

bop bag, roly-poly, leuchte, lampe, matryoshka puppe, estiva design studio

Wieder mal ein Produkt, dessen Zweck sich nicht so ohne weiteres selbst erklärt...

Diese Leuchte vom russischen Estiva Design Studio hat das Prinzip des beliebten Kinderspielzeugs Stehaufmännchens aufgegriffen. Diese gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen - die Stehauffigur besitzt in der Regel eine abgerundete Unterseite - stets liegt der Schwerpunkt sehr tief. Jede Veränderung der Lage eines Stehaufmännchens führt dadurch zu einem Anheben des Schwerpunktes, so dass sich das Stehaufmännchen durch die Schwerkraft von selbst wieder aufrichtet.

Neben der Tatsache, dass die Leuchte natürlich Licht spendet, hat sie noch den ungeheuren Vorteil, dass sie hunde- und kindersicher ist. Einmal angerempelt gibt sie nach und richtet sich einfach wieder auf.

bop bag, roly-poly, leuchte, lampe, matryoshka puppe, estiva design studio

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.